Direkt zum Inhalt

Schauburg Filmtheater

Ballerina

Do
23.02.
Fr
24.02.
14:15
Sa
25.02.
14:15
So
26.02.
Mo
27.02.
Di
28.02.
Mi
01.03.
Do 23.02.
Fr 24.02. 14:15
Sa 25.02. 14:15
So 26.02. 14:15
Mo 27.02.
Di 28.02. 14:15
Mi 01.03. 14:15

Die Füße der jungen Félicie wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von niemandem geteilt – nur der gleichaltrige Victor der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Doch was sie vor Ort zu sehen bekommt bestärkt nur ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Weil ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte aber nicht leicht zu bekommen ist, braucht Félicie nicht nur Hilfe, sondern auch einige Tricks…

Länge
100 min
FSK
0
Überlänge
nein
Originaltitel
Ballerina
Originalsprache
en

Newsletter

Datenschutzerklärung anzeigen