Direkt zum Inhalt

Schauburg Filmtheater

King Arthur: Legend of the Sword

Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner adligen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis ihm das magische Schwert Excalibur in die Hände fällt und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern (Jude Law) an, in der auch die geheimnisvolle Guinevere (Astrid Bergès-Frisbey) für die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker kämpft. Und bald hat Arthur auch ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern zu bekämpfen, denn er erfährt, dass dieser seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat…

Starttermin
11.05.2017
Länge
100 min
FSK
16
Überlänge
nein
Originaltitel
King Arthur: Legend of the Sword
Originalsprache
en

Newsletter

Datenschutzerklärung anzeigen