Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Schließen

Direkt zum Inhalt

Schauburg Filmtheater

Tanz auf dem Vulkan

Do
19.05.
Fr
20.05.
Sa
21.05.
So
22.05.
Mo
23.05.
Di
24.05.
Mi
25.05.
Do 19.05.
Fr 20.05.
Sa 21.05. 17:00
So 22.05.
Mo 23.05.
Di 24.05.
Mi 25.05.

Paris, 1830: König Karl X. unterdrückt das Volk, das seinen Vetter Prinz Louis Philippe liebt und schätzt. Aber noch mehr lieben sie Debureau, einen Komödianten, der sich mit Spottversen gegen die Tyrannei auflehnt. Sein Hass ist nicht nur politischer, sondern auch persönlicher Natur. Er liebt, wie auch der König, die Gräfin Heloise. Als der König mit ihr das Theater besucht, überschüttet er ihn mit Hohn und Spott und kann nur noch in der Maske Louis Philippes entkommen. Er bittet die Gräfin, mit ihm zu fliehen, aber sie lässt ihn verhaften. Debureau wird zum Tode verurteilt. Als er hingerichtet werden soll, erhebt sich das Volk gegen die Tyrannei.

Eine Sondervorstellung des Kommunalen Kinos Rendsburg e. V. in Kooperation mit dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater zur Inszenierung MEPHISTO nach dem roman von Klaus Mann. Ähnlichkeiten der Hauptfigur Hendrik Höfgen mit Gustav Gründgens sind alles andere als zufällig...

Länge
86 min
FSK
12
Überlänge
nein
Originaltitel
Tanz auf dem Vulkan
Originalsprache
de

Newsletter

Datenschutzerklärung anzeigen

Vom Newsletter abmelden