Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Schließen

Direkt zum Inhalt

Schauburg Filmtheater

Catweazle

Es ist das Jahr 1020 als der Hexenmeister Catweazle (Otto Waalkes) vor den barbarischen Normannen fliehen muss. Mit dem Zauberspruch „Salmei, Dalmei, Adomei!“ will er sich auf und davon machen, doch das geht gehörig schief: Catweazle landet mitten im Deutschland der Jetztzeit! Er trifft auf den 11-jährigen Förstersohn Benny (Julius Weckauf), der Gnade mit dem komischen Mann hat und ihn bei seinen Eltern versteckt. Die moderne Welt hält für den Zauberer und seine Kröte Kühlwalda einige Überraschungen bereit, die ihn sowohl schockieren, aber auch eine merkwürdige Faszination auf ihn ausüben, sodass er sich immer mehr mit der Gegenwart auseinandersetzt. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach Catweazles Druidenstab, denn nur mit dem hat der kauzige Druide die Chance, wieder in seine Zeit zurückzukehren.

  • Komödie, Abenteuer, Familie, Fantasy

  • Regie: Sven Unterwaldt

  • Darsteller: Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann

  • Produktionsland: Deutschland

Filmadaption der britischen TV-Serie von Richard Carpenter.

Starttermin
11.03.2021
Länge
100 min
FSK
6
Überlänge
nein
Originaltitel
Catweazle
Originalsprache
de
Website
tobis.de

Newsletter

Datenschutzerklärung anzeigen