Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Schließen

Direkt zum Inhalt

Schauburg Filmtheater

Kommunales Kino

Das Kommunale Kino ist seit 40 Jahren im Schauburg Filmtheater zu Haus.
Im Rahmen des KoKi werden jeden Dienstag besondere Filme aus deutschen Produktionen und fremden Kulturen gezeigt, die nicht unbedingt zum Hollywood – Mainstream gezählt werden. So trägt das Kommunale Kino zu einer vielfältigen und künstlerisch wertvollen Kinoszene in Rendsburg bei und bereichert das kulturelle Angebot in dieser Stadt.
Das Kommunale Kino Rendsburg e. V. ist seit 2001 zehnmal mit dem Kinopreis des deutschen Kinematheksverbundes ausgezeichnet worden und gehörte auch 2019 wieder zu den Preisträgern. Ebenso wie dem Schauburg Filmtheater wurde dem Kommunalen Kino mehrfach der Schleswig-Holsteinische Kinopreis verliehen, zuletzt im Jahr 2019. Außerdem wurde dem Kommunalen Kino im Jahr 2019 der Bürgerpreis der Stadt Rendsburg verliehen „in Anerkennung des herausragenden Einsatzes für die Pflege und Stärkung der Filmkultur“.
Das Kommunale Kino Rendsburg e. V. ist Mitglied im „Bundesverband Kommunale Kinoarbeit e.V.“ und im „Kulturnetz Region Rendsburg e.V.“
Die Vorstellungen des KoKi laufen i. d. R. dienstags um 17:00 u. 19:45 Uhr. (Abweichungen möglich)

Mehr Infos unter www.koki-rendsburg.de